top of page
-
Warum heißt es "smarte" Fotobox?Damit sind die smarten Funktionen gemeint. Die Fotobox ist mit einem eigenen Internetzugang (LTE - Modul) ausgestattet. Dadurch können Sie die Bilder mittels QR-Code auf ihr Smartphone laden. Darüber hinaus können Sie sich die Bilder per E-Mail selbst vor Ort senden. Dafür müssen Sie jeweils Ihre E-Mail auf dem Touchdisplay eingeben.
-
Was macht die Fotobox besonders?Die hochwertige Ausstattung. Von den zuvor erklärten smarten Funktionen bis hin zum Profi-ähnlichem Equipment. Der Einsatz einer spiegellosen Systemkamera von Canon garantiert hochwertige Bilder. Beim professionellen Studiodrucker muss kein Papier gewechselt werden. Erst wenn die angegebene Druckleistung (150 bzw. 400) erreicht ist, wäre ein Wechsel notwendig.
-
Wie erfolgt die Lieferung und der Aufbau?Die Fotobox müsste eigenständig abgeholt und aufgestellt werden. Dadurch kann der günstige Mietpreis erzielt werden. Die Fotobox wird von uns mit Euren Einstellungen und Vorlagen vorbereitet und benötigt lediglich Strom. Der Rest startet dann automatisch. Der Aufbau ist kinderleicht und dauert nur etwa 2-5 Minuten. Die kompakte Fotobox (etwa 60x40cm) passt in jeden Kofferraum. Alle Teile sind mit Dauerstrom versorgt, es müssen also keine Batterien gewechselt werden. Die Fotobox im Paket 1 wiegt etwa 10-12 Kg. Die Fotobox im Paket 2 wieg etwa 18-20 Kg. Wir helfen gerne beim Einladen in den Kofferraum. 😊
-
Wann und wie erhalte ich die Bilder?Zum einen können Sie und Ihre Gäste die Bilder mittels QR-Code oder E-Mail auf das eigene Smartphone laden. Dies geht direkt am Abend, nachdem das Bild aufgenommen wurde und dauert nur wenige Augenblicke. Darüber hinaus erhalten Sie als Veranstalter alle Bilder nach dem Event kostenfrei und ohne Wasserzeichen in einer (falls erforderlich passwortgeschützten) Cloud. Dort können Sie alle Bilder einsehen und herunterladen. Den Link zur Cloud könnten Sie auch an Ihre Gäste weiterleiten, sofern gewünscht. Sie erhalten Sowohl alle Einzelbilder in hoher Auflösung, die erstellten Collagen und ein GIF mit den Bildern Ihrer Collage (sofern mehr als 1 Bild)
-
Welche Unterschiede gibt es zwischen Paket 1 und Paket 2In beiden Paketen ist die gleiche Kamera-, Licht- und Blitztechnik verbaut. Hauptsächliche Unterschiede vom Paket 2 sind das etwas größere Touchdisplay und der Drucker mit neuester Technologie. Der Drucker ist in der Lage 400 Bilder (=800 Bildstreifen) Auszudrucken, ohne dass das Papier oder Farbband gewechselt werden muss. Darüber hinaus ist der Drucker in der Lage Bildstreifen automatisiert mittig zu durchtrennen, wenn Bildstreifen als Vorlage verwendet werden. Beim Paket 1 müssten die Bildstreifen eigenständig mittig durchtrennt werden. Der Vorteil vom Paket 1 liegt beim Preis. Sofern ein Event nur 150 Ausdrucke oder weniger benötigt, wird das kleine Paket empfohlen.
-
Was passiert wenn die Technik ausfällt?Sofern die Technik ausfällt erreichen Sie uns telefonisch. Mittels Fernzugriff können wir uns auf die Fotobox aufschalten und eine Fehleranalyse durchführen. Alle elektronischen Teile (Kamera, PC, Blitz, Drucker) sind mit Dauerstrom versorgt. Batterien müssen dementsprechend nicht gewechselt werden und können keine Probleme verursachen. Alle Bilder bis dahin aufgenommenen Bilder gehen nicht verloren, da diese bereits in einer Cloud gespeichert wurden.
-
Welche Vorlagen können erstellt werden und wie viel kosten diese?Wir werden die Vorlage/Grafik 100% gemäß ihrer Wünsche gestalten. Sie können selbst wählen ob Sie Bildstreifen (5x15cm) oder ein „normales“ Bildformat (10x15cm) bevorzugen. Die Erstellung ist im Mietpreis bereits inbegriffen und daher kostenfrei. Haben Sie bereits eine Einladung, an dessen Stil wir uns orientieren können? Lassen Sie uns diese gerne zukommen. Wünschen Sie einen besonderen Farbcode oder besondere Schriftart? Auch diese Wünsche werden wir gerne in Ihre individuelle Vorlage einfließen lassen.
-
Was passiert, wenn die Anzahl der Ausdrucke aufgebraucht sind?Dies hat keine Einschränkungen. Alle Funktionen können weiterhin genutzt werden. Alle Bilder werden nach wie vor digital gespeichert und können mit dem Smartphone heruntergeladen werden. Sie können lediglich kein Bild mehr ausdrucken.
-
Wann erhalte ich die Fotobox und wann muss ich diese zurückbringen?Wenn die Miete auf einen Tag am Wochenende fällt, kann die Fotobox grundsätzlich am vorigen Donnerstag um 16:00 Uhr abgeholt werden. Die Rückgabe wird dann gemeinsam bei der Abholung besprochen. Sollte jedoch spätestens am Sonntag oder Montag erfolgen. Bei einer Miete innerhalb der Woche, bspw. vor einem Feiertag, müsste ein Termin gesondert besprochen werden. Jedoch kann man auch hier wenige Tage vor dem Event mit der Fotobox rechnen.
-
Kann man die Fotobox nach der Buchung/Bezahlung stornieren?Bis zu 60 Tage vor dem Event kannst Du die Fotobox gegen vollständige Erstattung der getätigten Zahlung stornieren. Sofern diese Frist nicht eingehalten werden kann, gelten folgende Fristen und Kosten: 0 - 13 Tage vor dem Buchungstermin: 100% des Mietpreises 14 - 30 Tage vor dem Buchungstermin: 80% des Mietpreises 31 - 59 Tage vor dem Buchungstermin: 50% des Mietpreises bis 60 Tage vor dem Buchungstermin: 0 % des Mietpreises
-
...weitere Fragen?!Wenn die Frage nicht beantwortet werden konnte, schreib uns gerne eine E-Mail oder rufe uns an. Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Beantwortung 😊 📧 nt_fotografie@outlook.de ☎️ 089/30649807
bottom of page